Thema

Samstag, 27. Juli 2013

Viele kleine Schritte führen auch zum Ziel


Nach einiger Zeit schreiben wir mal wieder etwas im Blog. Mittlerweile haben wir uns gut eingelebt und eine Menge Arbeiten am Haus erledigt. 
- alle Umzugskartons ausgepackt und beseitigt
- im Dachboden den Boden mit OSB-Verlegeplatten ausgelegt. Hierbei haben wir noch eine zusätzliche Lattung zwischen den Holzbalken und den Verlegeplatten eingebaut wodurch eine bessere Luftzirkulation über der Dämmung erzielt wird. 
- viele Lampen und Leuchten montiert
- Elektroinstallation in der Garage wurde gemacht. 
- Nebeneingangstüre haben wir hinten in der Garage eingebaut. 
- Konsolenplatte unter die Waschbecken im Badezimmer montiert. War ein echtes Schnäppchen, weil die Platte ein Reststück war und uns die Farbe direkt gefiel. 
- Schrank und Regale im HWR aufgebaut. 
- Löcher für die Deckenstrahler in die Gipskartondecken gebohrt
- Rauchmelder von Gira montiert, diese können mit einer Ringleitung verbunden werden, daher melden alle den Alarm gleichzeitig. 
- .... und noch eine Menge Kleinkram mehr ...

Mittlerweile wurde auch begonnen unsere Strasse zu erneuern. Wir wussten ja, dass hier Bauarbeiten anstehen und umso spannender ist es, was draus wird. Momentan kommen wir mit dem Auto nur mühsam in die Garageneinfahrt. 

Hier ein paar Fotos dazu:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen