Thema

Sonntag, 28. Juli 2013

"ich glaub ich steh im Wald" ... oder in unserer Dusche

Dusche, wie man im Grundriss gesehen hat soll es eine geben.
Nur wollten wir was ganz besonders in unserem Heim haben und dies wäre viel zu teuer geworden wenn unser Sanitärkerlchen das gemacht hätte. In irgendeinem Badgeschäft hatten wir die Idee mit einem Wandbild im Badezimmer gesehen und wollten das Gleiche. Warum?!
Wer will schon überall nur Fliesen in seinem Bad? Niemand oder eher wir nicht *lach* Nur wie sollten wir das umsetzen und woher so ein Wandbild bekommen. Das hat alles sehr viel Zeit in anspruch genommen bis wir was gefunden haben...über ebay haben wir einen Online-Shop gefunden, der uns unseren Traum vom Wald im Bad verwirklichen konnte und das sogar auf Mass.

Und so sieht das aus:


Die Glaswand besteht aus einer 10 mm ESG-Scheibe, umlaufend geschliffen vom Glaser unseres Vertrauens. Die Folie wurde bestellt bei, www.bilder-welten.net und lies sich mit etwas Geduld sehr gut auf die Scheibe kleben. Dank der tatkräftigen Hilfe von meinem Kollegen Alexander war die Scheibe in einer Stunde in die Fliesenniesche gestellt und fixiert. Anschließend haben wir noch die Ganzglasduschwand aus 8 mm ESG aufgebaut. Das hat eine weitere Stunde gedauert und hat auch gut funktioniert.
Jetzt muss nur noch der Fliesenleger die Silikonfugen versiegeln, dann steht einem Duschvergnügen im Wald nichts mehr im Wege....









2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Echt geile Idee mit dem Bild. Bin begeistert. Schade bei uns ist es schon zu spät dafür.

    Beste Grüße aus Rheinhessen

    Matthias

    http://www.wir-bauen-dann-mal.de
    http://www.baublog-liste.de

    AntwortenLöschen